Zeit der Veränderungen

Das Ortsmuseum ist gerade mit etlichen Veränderungen konfrontiert. Nachdem wir aus dem langjährigen Ausstellungslokal bei der Kirche ausziehen mussten, konnten wir im Herbst 2021 eine Ausstellung in der Mühle Vechigen gestalten.

Im Frühling 2023 planen wir die nächste Ausstellung zum Thema "Werden - Sein - Vergehen" in Zusammenarbeit mit dem Wohn- und Pflegeheim Utzigen.

News

Neue Sammlungsstücke
, Wagner Christoph
Von Privat erhielten wir drei Aquarelle vom Pfarrhaus Vechigen, der Pfrundscheune und dem Spycher für unsere Sammlung.
Protokoll der Hauptversammlung
, Wagner Christoph
Christian Studer hat die wichtigsten Punkte unserer Hauptversammlung im Protokoll zusammengefasst.
Spende Getreidesack
, Wagner Christoph
An der diesjährigen Hauptversammlung überreicht uns Silvia Schneider, Bern, einen Getreidesack ihres Urgrossvaters.

Weitere Einträge

Nächste Termine

Dienstag 14.03.2023

Hauptversammlung
19:00-21:00

Sonntag 23.04.2023

Werden - Sein - Vergehen
Mehrtägig

Montag 24.04.2023

Werden - Sein - Vergehen
Mehrtägig

Weitere Einträge