Ausflug

Vechigen als Naturraum - Veränderungen als Chance und Gefahr

Führung am 22.05.2019, passend zum Jahresthema "Entwicklungsland Vechigen".

Alle weiteren Angaben entnehmen Sie bitte dem Flyer.

 

 

Besuch der Öle Münsingen

Der nächste Ausflug ist am 23. August 2019 vorgesehen. Wir lassen uns die Öle Münsingen vorführen.

Nähere Angaben folgen.

 

 

Ausflug 2018

ans Eröffnungshornussen des Eidgenössischen Hornusserfestes

Passend zu unserer Jahresausstellung luden wir am 15.08.2018 alle Mitglieder ans Eröffnungshornussen des Eidgenössischen Hornusserfestes in Walkringen ein.

 

 

Mitgliederausflug am 6. Juni 2017

Er führte uns ins „Atelier Wow – Wikipedia zum Anfassen“.    

Im Atelier Wow lässt sich nicht nur die Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts erleben, sondern es erzählt auch Geschichten.    

Leonello Righetti aus Bern ist der Schöpfer eines gigantischen Ateliers, welches daran erinnert, was die Welt einst bewegt hat. „Ich habe mir nie gesagt: So, jetzt sammle ich alte Dinge. Es ist umgekehrt passiert. All die Objekte aus der Vergangenheit haben mich gefunden“ – ein begehbares Gedächtnis ist entstanden!